tuttifix gmbh

Ein neuer Markenauftritt für tuttifix

  • iPhone6 tuttifix 2200x1236
  • iMac Montage tuttifix
  • iPad tuttifix2

AUFTRAG

Redesign Markenauftritt
Logo Design
Screendesign
Corporate Design Entwicklung
Relaunch Website
Suchmaschinenoptimierung SEO
Briefschaften und Visitenkarten

Corporate Design, Screendesign und Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Kundenerlebnis

Schädlingsbekämpfung, Geruchsneutralisation und Lebensmittel-Monitoring. tuttifix ist spezialisiert auf das Entfernen und die Abwehr von unliebsamen Gästen und unangenehmen Gerüchen aller Art. 

Zielsetzung
Auf das fünfjährige Jubiläum der Firma hat LIONHEART das Corporate Design von tuttifix überarbeitet. Beim Redesign des Markenauftritts galt es, die Konzentration auf das Hauptgeschäft der Schädlingsbekämpfung hervorzuheben. Der Relaunch der Website bezweckte daher, das Dienstleistungsspektrum aufzuzeigen und inhaltlich präziser sowie informativer wiederzugeben. Die Corporate Design Entwicklung umfasste auch analoge Kommunikationsmittel wie Briefschaften und Visitenkarten. 

Strategie
Das neue Logo Design und Screendesign basieren auf der Markenstrategie von tuttifix. Die Website zeigt sich in frischen, leuchtenden Farben und kommt verglichen zur alten Website mit deutlich weniger Weissraum daher. Farbige Kästchen grenzen die unterschiedlichen Inhalte visuell stärker voneinander ab und unterstützen die Leseführung der Benutzer. Das eigens für den neuen Markenauftritt entworfene Maskottchen ziert die Haupt- sowie ausgewählte Unterseiten und stellt einen spielerischen Zugang zum Thema Schädlingsbekämpfung dar. Die Navigationsstruktur festigt die strategische Priorisierung der verschiedenen Dienstleistungen und erhöht die Usability der Website, die dank dem Responsive Design auch auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Neu integrierte Teaserboxen sind starke Calls-to-Action und zahlen zusätzlich auf die Benutzerfreundlichkeit der Website ein. Durch die inhaltliche Platzierung von SEO-optimierten Keywords ist die Website in der Google-Suche schneller auffindbar.

Fokus
Die Website sowie das geschärfte Logo Design bilden das Herzstück des neuen Markenauftritts von tuttifix. Der Relaunch des Webauftritts konzentriert sich auf das Hauptgeschäft rund um die Schädlingsbekämpfung, was durch die strukturierte Aufbereitung der Inhalte hervorgehoben wird. 

Bildstreifen RegulaSyz