actavis switzerland ag

Pharmamarketing für ein strahlend weisses Lächeln

  • iPad IWhite 1
  • iWhite iPhone5 2200x1236
  • iPad IWhite 2
  • iMac IWhite

AUFTRAG

Webauftritt
Screendesign
Responsive Design
Pharmamarketing
Social Media
Schulung & Training

Strahlender Auftritt für iWhite Zahnaufhellung mit Website, Blog und Social Media

Zielsetzung
iWhite ist ein Komplettsystem für schonende Zahnaufhellung und natürlich weisse Zähne. Bisher waren zwei von vier Produkten in der Schweiz erhältlich, und nun wurde die Produktepalette vervollständigt. Actavis Schweiz ist die offizielle iWhite-Vertretung in der Schweiz, zeichnet sich für das Pharmamarketing des Produktes verantwortlich und hat sich diesen Launch zum Anlass genommen, die Marke iWhite auch online ins passende Licht zu rücken.

Strategie
Um einen hohen Wiedererkennungswert in den digitalen Medien für die iWhite-Produktelinie zu schaffen, wurde bei der Kreation des Screendesigns der farbliche Look des iWhite-Logos und -Packagings berücksichtigt.

Das Screendesign bedient sich einer fröhlichen und frischen Bildsprache. Um die Glaubwürdigkeit des Produkts zu erhöhen, kommen Testimonials zum Einsatz, welche die Erfolgsgeschichte authentisch wiedergeben.

Um die Vermarktung auf der ganzen Linie zu pushen, werden einerseits die Social-Media-Aktivitäten (Twitter, Facebook) in einem Feed eingebettet und andererseits der iWhite-Blog «Smile Zone» lanciert. Sämtliche Webtexte sind SEO-optimiert und mit den passenden Keywords ergänzt.

Dank dem Responsive Design ist der Zugang über sämtliche Mobile-Geräte sichergestellt und die optimale Anzeige garantiert.

Fokus
Der Fokus lag auf einem strahlenden Webauftritt für iWhite, der optimal mit den Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen zusammenspielt. In Kombination mit den Social-Media-Aktivitäten kommt der Blog «Smilezone» stark zum Tragen. 

Zu den bestehenden CI-/CD-Farben wurde Gold als Komplementärfarbe dazugenommen. Sie erhöht die elegante Erscheinung des Webauftritts und wirkt hochwertig. Gold wird vor allem zur Navigationsführung und für Links eingesetzt.

Weiter wurde eine neue Schrift implementiert, welche sich insofern von den typischen Webschriften unterscheidet, als dass sie leicht verspielt und frisch wirkt und emotional dem «Lifestyle»-Bereich zugehörig ist.

Um die Usability zu erhöhen, wurde der Weissraum grosszügig gestaltet, wodurch der Inhalt effizienter durch den Leser aufgenommen werden kann.

Die Seifenblasen-ähnlichen Elemente in den Headerbildern unterstützen mit der transparenten Optik und dem Oberflächen-Glanzeffekt ebenfalls die Zielsetzung des Produkts. Sie sind eine Anlehnung an die Polishing-Kristalle, die in der Polierpaste verwendet werden, und nehmen so Rückbezug auf die iWhite-Produktelinie.

Abgeschlossen wurde das Projekt mit einer ausführlichen Schulung des Content Management Systems.

Website besuchen
Bildstreifen RegulaSyz